Nrf2 Aktivatoren

Stacks Image 5
Dr. Gino Cortopassi an der University of California, Davis campus, sowie andere Forschergruppen konnten beobachten, dass Nrf2 (Nuclear factor (erythroid-derived 2)-like 2, ein Protein, das für einen Signalweg, um die Zelle vor oxidativem Stress zu schützen, entscheidend ist) paradoxerweise vermindert ist.
Insbesondere konnte Dr. Cortopassi’s Gruppe zeigen, dass das Nrf2-Protein in Zellen mit Frataxinmangel und in FA-Maus-Modellen vermindert ist. Durch ein Medikamentenfeststellungsprogramm, das eine Sammlung klinisch bestätigter Arzneimittel überprüfte, konnte die Gruppe um Dr Cortopassi einige Verbindungen identifizieren, die als Nrf2-Aktivatoren fungieren und biochemische sowie zelluläre Defizite, welche in Zusammenhang mit einem Frataxinmangel stehen, beheben.

Dr. Cortopassi arbeitet mit Dr. Susan Perlman an der UCLA zusammen um eine weitere Bestätigung dieser therapeutischen Zielsetzung zu liefern.

Ixchel pharma LLC hat Bezugsrechte an diesem geistigen Eigentum.

Siehe auch: RT408.

University of California, Davis campus.

3007 VM3B, located at 1089 Veterinary Medicine Way
Davis, CA, 95616
U.S.A.

eMail: gcortopassi@ucdavis.edu
Tel.: +1(530) 304-6810